internationale Photoszene Köln-Logo

Christoph Bangert

  • 030bangert9718.JPG

    © Christoph Bangert

  • 012bangert4160.jpg

    © Christoph Bangert

Christoph Bangert ist ein international anerkannter Fotojournalist, der sich auf Reportagen von politischen Ereignissen und aus Kriegs- und Krisengebieten spezialisiert hat
Er fotografierte bereits unter anderem in Afghanistan, Palästina, Libanon, Nigeria, Simbabwe, Japan und Darfur. Seine Bilder erscheinen in namhaften Publikationen wie GEO, Time, Spiegel, FAZ und dem New York Times Magazine. Für die New York Times reiste er auch 2005 und 2009 für neun Monate in den Irak, wo er bei amerikanischen, britischen und irakischen Truppen über den dort herrschenden Krieg berichtete.
Christoph Bangerts Arbeit ist geprägt von moralischen und ethischen Fragen, die er in seinem vor wenigen Wochen erschienen Buch „War Porn” frei von jeglicher (Selbst-) Zensur einem breiten Publikum stellt.
 

www.christophbangert.com

« zurück