internationale Photoszene Köln-Logo

Portfolio-Review SICHTBAR

  • Review-Logo-neu2.jpg

Boris Becker

  • Boris Becker.jpg

Boris Becker, geboren 1961, studierte experimentellen Film an der Hochschule der Künste in Berlin und anschließend an der Kunstakademie Düsseldorf als Meisterschüler bei Bernd Becher. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Unter anderem wurde er mit dem Chargesheimer-Stipendium der Stadt Köln und dem Villa-Massimo-Stipendium ausgezeichnet. 2005/06 war er Gastprofessor an der Hochschule für Künste Bremen. 2010/11 arbeitete er als Vertretungsprofessor an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 2011 betreibt er in Köln den „Sprungturm Verlag“. Beckers besonderes Interesse liegt in der Unterstützung junger Talente und nicht kommerzieller Positionen, die er im Projektraum des Sprungturm Verlages präsentiert.

www.boris-becker.com

« zurück