internationale Photoszene Köln-Logo

Dominic Nahr

  • 42-NAD2012014G06062009.JPG

    © Dominic Nahr

  • PAR413786.JPG

    © Dominic Nahr

Dominic Nahr, mit Sitz in Nairobi (Kenya) wurde 1983 in der Schweiz geboren, wuchs in Hong Kong auf und studierte bis 2008 an der Ryerson University in Toronto.
Für seine Arbeiten im Sudan, Somalia, Ägypten und in der Demokratische Republik Kongo, erhielt er Auszeichnungen wie den World Press Photo Award, Pictures of the Year, Sony World Photography Awards, sowie den Oskar Barnack Nachwuchspreis. Seine Photos, die die Kämpfe zwischen den Regierungstruppen und den CNDP-Rebellen in der Demokratischen Republik Kongo zeigen, wurden beim internationalen Festival Visa pour ‘image in Perpignan ausgestellt. Zu Nahrs Kunden zählen u.a. The New Yorker, The New York Times Magazine, National Geographic, Stern, LFI, The Wall Street Journal.
Dominic Nahr arbeitet gerade an der Veröffentlichung einer Monographie über die Nachwirkungen des Erdbebens von Tohoku, des Tsunami und des nuklearen Fallout in Fukushima. Seine Arbeit zeigt ein besonderes Interesse an den unvermindert anhaltenden psychologischen und physischen Auswirkungen, die diese verheerende Umweltkatastrophe für die japanische Bevölkerung verursacht hat.

www.dominicnahr.com

« zurück