internationale Photoszene Köln-Logo

Daniel Etter

  • DanielEtter.jpg

    © Daniel Etter

  • DanielEtter2.jpg

    © Daniel Etter

Daniel Etter ist freier Fotograf und Autor. Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule, hat einen Magister in Politikwissenschaft und ist ein Stipendiat des Kathryn Davies Fellowships for Peace.
Seine Fotos sind unter anderem in der New York Times, dem TIME Magazine, Newsweek und im Stern erschienen. Daniel Etters Foto der Gezi Proteste in Istanbul wurde vom TIME Magazine und der New York Times zu einem der besten Bilder aus 2013 gewählt – in der türkischen Stadt Izmir steht eine Statue, die dem Bild nachempfunden ist. Seine Texte sind in der Zeit, der Süddeutschen Zeitung, NEON und anderen erschienen. Für seine Reportage aus Aleppo erhielt er 2013 den Axel Springer Preis.
 
www.danieletter.com

« zurück